Unser Workshop-Angebot umfasst Grundlagen des Inbound Marketing und Content Marketing ebenso wie Themen rund um die Unternehmenspositionierung. Neben definierten Standard-Formaten bieten wir Ihnen selbstverständlich auch individuelle Workshops an, die sich inhaltlich an Ihren ganz individuellen Anforderungen und Zielen ausrichten.
In diesem Workshop machen wir Sie mit der zukunftsweisenden Methodik des Inbound Marketings vertraut und unterstützen Sie dabei, Ihre B2B-Website fit für die Generierung hochwertiger Leads zu machen.
In diesem Workshop machen wir Sie mit dem Konzept des Content Marketings vertraut, das gerade im Bereich B2B immer relevanter wird. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Online-Auftritt sichtbarer und relevanter zu positionieren, indem die Inhalte konkret an den Bedürfnissen der Zielgruppen und Zielpersonen ausgerichtet werden.
Die Entwicklung von Buyer Personas – typischer Vertreter Ihrer Zielgruppe – ist essentielle Grundlage für eine wirkungsvolle Content-Marketing-Strategie. Sie schafft die Voraussetzung für zielgerichtete Inhalte, die sich konsequent an den Bedürfnissen, der Situation und dem Medienverhalten der adressierten Zielpersonen ausrichten. Konsequent umgesetzt, erreichen Sie damit eine hohe Relevanz der Inhalte und somit eine größere Aufmerksamkeit bei den Lesern. In Zeiten des Information Overloads führt dies zu einer deutlichen Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Zielmarkt.
In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen sichtbar und relevant im Web positionieren. Wir betrachten Ihre Website und Ihre sozialen Medien (sofern vorhanden) und zeigen Ihnen Möglichkeiten und Verbesserungspotenziale auf. Ziel ist es, Ihren Online-Auftritt und Ihre Leistungen für Ihre Zielgruppe sichtbarer und relevanter zu machen.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mehr relevante Anfragen über Ihre Website bekommen. Wir zeigen Ihnen Best Practices für Call-to-Action-Maßnahmen und konkretes Verbesserungspotenzial anhand Ihres aktuellen Online-Auftritts auf. Ziel ist es, auf diese Weise kontinuierlich vertriebsrelevante Interessentenkontakte zu generieren.
In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen, wie Sie mit Ihren Online-Medien gezielt Interessentenprofile generieren und diese anschließend zu Verkaufschancen (Sales Opportunities) weiterentwickeln. Ziel ist es, generierte Interessentenkontakte zu pflegen, zu vertiefen, um – gerade bei längeren Sales Cycles im B2B – im „Relevant Set“ des Interessenten zu bleiben.
In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing bestmöglich vertrieblich nutzen können. Ziel ist es, darüber Ihre Kunden- und Interessentenkontakte zu pflegen, zu vertiefen und gezielt zusätzliches Verkaufspotenzial zu erschließen, um – gerade bei längeren Sales Cycles im B2B – im „Relevant Set“ des Interessenten zu bleiben.