Aus anonymen Website-Besuchern bekannte Interessenten machen
Ausreichend Besucher (Traffic) für Ihre Website zu generieren, ist eine Sache. Diese dann auch zu einer qualifizierbaren Reaktion zu bewegen, eine ganz andere. Wer seinen Internetauftritt konsequent vertrieblich nutzen möchte, benötigt daher mehr als ein Standard-Kontaktformular – nämlich gezielt auf „Call-to-Action“ (die Motivation des Besuchers zur Reaktion) ausgelegte Elemente und Maßnahmen.
Aufgabe einer zeitgemäßen, vertriebsorientierten Website ist es, laufend relevante Vertriebskontakte (Leads) zu generieren, indem der Besucher beispielsweise auf entsprechende Angebote reagiert, die ihm einen persönlichen Mehrwert versprechen. Dies kann die Anmeldung zu einem spannenden Webinar oder der Download einer hilfreichen Checkliste sein. Auch das plakative Angebot eines Online-Newsletter-Abos oder vielfältige, themenorientierte Kontaktmöglichkeiten motivieren den Besucher zur Reaktion.
Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Der Besucher "zahlt" mit seinen Daten und erwartet im Anschluss zu Recht einen entsprechenden Gegenwert. Wird ihm dieser - zum Beispiel durch mangelnde Qualität - verwehrt, kann dies einen negativen Eindruck von Ihrem Unternehmens hinterlassen. Und die Wahrscheinlichkeit eines Vertriebserfolgs reduziert sich damit.
Hoher Website-Traffic ist gut.
Bekannte Website-Besucher sind besser!
So punkten Sie mit den richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt.
Mit einer konsequent umgesetzten Content-Marketing-Strategie verstärken Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und schaffen so die Voraussetzung für mehr Neugeschäft - jetzt und in Zukunft!
So entwickeln Sie Leads zu Interessenten und dann zu Kunden.
Erfolgreiches Inbound Marketing braucht gut durchdachte Prozesse, mit denen Leads sukzessive zur Vertriebsreife entwickelt werden. Hierbei spielt Marketing Automation eine zentrale Rolle.
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