Mehr Vertriebserfolg durch vorqualifizierte Kontakte
Im Vertrieb ist es wie bei grünen Bananen: unreife Kontakte schmecken nicht! Aber stellen Sie sich vor, Sie wissen genau, für welches Produkt oder Thema sich Ihr Kunde im Augenblick interessiert. Wäre das aus Vertriebssicht nicht ein Traum, der beste Erfolgsaussichten verspricht und die mühsame Kaltakquise vergessen lässt?
Mit gezieltem Interessen-Tracking lassen SiteBoosters diesen „Traum“ Realität werden. Wir erhalten von Ihnen E-Mail-Adressen und spielen diese in unser E-Mail-Marketing-System ein. Die Kontakte werden anschließend kontinuierlich mit inhaltlichen Angeboten und Reaktionsanreizen (u. a. Downloads, Fragestellungen) „bespielt“. Mittels Interessen-Tracking wird der Gesamtverteiler dann nach und nach segmentiert. Auf diese Weise kann die Relevanz der Themen für den einzelnen Empfänger deutlich erhöht und gleichzeitig die Akzeptanz der Ansprache durch Ihr Unternehmen enorm gesteigert werden.
Im selben Zug werden Interessen-Profile der einzelnen E-Mail-Empfänger erstellt und sukzessive angereichert; u. a. Leseverhalten, aktuelle Interessenlage, generelle Einstellungen zu definierten Themen etc. Über gezielte Nurture-Prozesse werden die Kontakte anschließend zur Vertriebsreife geführt und bei Erreichen des gewünschten Lead-Status an den Vertrieb übergeben.
Der sukzessive Aufbau von Interessen-Profilen der Zielpersonen schafft somit beste Voraussetzungen für eine gezielte Ansprache durch den Vertrieb zum richtigen Zeitpunkt. Denn die Verwendung von "warmen" Leads erhöht die Erfolgschancen im Vergleich zur Kaltakquise erfahrungsgemäß um das 3-4-fache. Dies steigert die Effizienz Ihrer Vertriebsarbeit enorm. Denn geringere Outbound-Kosten bei gleichzeitig größerem Abschlusspotenzial reduzieren den Cost-per-Lead deutlich.
Ihr eigener E-Mail-Verteiler ist zu klein oder qualitativ nicht geeignet? Wir reichern diesen gerne mit zusätzlichen Kontakten auf Basis Ihrer individuellen Selektionskriterien an (z. B. Position, Branche, Unternehmensgröße, Region etc.) und erhöhen so Ihr Vertriebspotenzial.
Mühsame Kaltakquise oder gezielte Ansprache von vorqualifizierten Kontakten mit Potenzial?
Sie haben die Wahl!
Die Ansprache von "warmen" Leads ist 3-4 mal erfolgreicher als Kaltakquise.
Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten zum Thema User-Tracking auf Webseiten und in der Marketing Automation.
So punkten Sie mit den richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt.
Mit einer konsequent umgesetzten Content-Marketing-Strategie verstärken Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und schaffen so die Voraussetzung für mehr Neugeschäft - jetzt und in Zukunft!
So entwickeln Sie Leads zu Interessenten und dann zu Kunden.
Erfolgreiches Inbound Marketing braucht gut durchdachte Prozesse, mit denen Leads sukzessive zur Vertriebsreife entwickelt werden. Hierbei spielt Marketing Automation eine zentrale Rolle.
Conversion Funnel? Lead Nurturing?
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