Mit richtig konzipierten Landing Pages hochwertige Vertriebskontakte generieren
"Just one thing!" – so lautet die Antwort auf die Frage, was eine Landing Page von normalen Unternehmens- oder Produkt-Websites unterscheidet. Während Letztere zumeist ein umfangreiches Informationsangebot beherbergen, konzentriert sich die klassische Landing Page auf ein einziges Thema. Im Rahmen von begleitenden bzw. hinführenden Kampagnen bildet sie die zentrale Plattform, über die Leads generiert und im Anschluss weiterentwickelt werden. Die wichtigsten Infos zum Angebot werden in komprimierter Form dargestellt. Elemente, die den User vom Kampagnenthema ablenken könnten, sind ausgeblendet.
Die Landingpage ist vorrangig auf Call-to-Action ausgelegt, also das Motivieren des Besuchers, aktiv auf ein spezifisches Informationsangebot zu reagieren. Wenn es dabei gelingt, Informationen über ihn zu erhalten, hat die Landing Page ihren Zweck erfüllt: nämlich aus anonymen Besuchern bekannte Interessenten zu machen.