Integrata AG
Setup einer umfassenden Lead Management und Content Marketing Strategie für den führenden Anbieter von Seminaren zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung.
Die Aufgabenstellung
Setup einer Lead Management Strategie parallel zu traditionellen Marketingmaßnahmen, wie z. B. Produktkataloge, um zusätzliche Umsatzpotenziale über Online-Kanäle zu generieren.
Unsere Vorgehensweise
Auf Basis eines bewährten Vorgehensmodells etablierten SiteBoosters die zentralen Elemente einer Lead Management und Content Marketing Strategie. Die Entwicklung der relevanten Buyer Personas der Integrata AG bildete die Grundlage für eine passgenaue Produktion von Inhalten. Im Anschluss wurden spezifische Nurture-Prozesse für die verschiedenen Buyer Personas konzipiert. Der didaktische Aufbau mit einer durchgängigen Storyline stellt dem Leser die passenden Inhalte für jede Phase der Customer Journey bereit.
Über die Marketing Automation Lösung Evalanche werden die Nurture-Prozesse als Push- und Pull-Maßnahme ausgespielt. Ein speziell für den Kunden erstelltes Scoring-Modell bewertet die Qualität der Leads und steuert die Übergabe vom Marketing an den Vertrieb. Die Content Promotion erfolgt über Social Media, SEO- und SEA-Maßnahmen. SiteBoosters realisieren Content Produktion, Marketing Automation und die Projektsteuerung eigenständig und kontinuierlich im Outsourcing für den Kunden.
Die Erfolge
- Verbesserung der E-Marketing Kennzahlen um bis zu 150 Prozent
- Deutliche Steigerung der Awareness von Integrata im Zielmarkt
- Nachweisliche Umsatzsteigerung definierter Produktbereiche in nur 4 Monaten
Unsere Leistungen
- Strategieberatung
- Lead Management Beratung
- Buyer Persona Entwicklung
- Content Audit
- Nurture-Konzeption
- Content-Konzeption
- Content-Produktion (Fachartikel, eBooks etc.)
- Marketing Automation (Setup und Betrieb)
- Social Media
- Laufende Betreuung der Lead Management Maßnahmen