USU AG
Der im Rahmen einer Inbound-Marketing-Kampagne entwickelte Onepager ist der zentrale Baustein zur Leadgenerierung für das Produkt USU Smart Link.
Unsere Vorgehensweise
Die USU AG mit Sitz in Möglingen bei Ludwigsburg beauftragte SiteBoosters Ende 2014 mit einer Online-Kampagne zur Einführung eines neuen Software-Produkts. Ziel der Maßnahme war es, die Bekanntheit des neuen Produkts, USU Smart Link, in der definierten Zielgruppe aufzubauen. Außerdem sollten mittels einer umfassenden Inbound-Marketing-Strategie dauerhaft Leads generiert werden. Durch eine gezielte Vorqualifizierung von Kontakten mit konkretem Umsatzpotenzial mittels geeigneten Nurture-Prozessen sollte die anschließende vertriebliche Bearbeitung erleichtert und in ihrer Effizienz gesteigert werden.
Im Rahmen des Kampagnen-Konzepts von SiteBoosters wurden u. a. folgende Kampagnen-Bausteine definiert:
- Landingpage als Onepager
- Erklär-Video
- Mini-Studie
- Mehrstufige E-Mailing-Kampagne
- Google-AdWords-Kampagne
- Diverse Social-Media-Aktivitäten (u. a. Xing, youTube, Twitter)
Durch einen konsequenten Content-Marketing-Ansatz mit den Mehrwert-Medien Erklär-Video und Mini-Studie konnte in kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit für das Thema in der Zielgruppe erzeugt werden. Die nachgelagerte Produktkommunikation fiel damit auf fruchtbaren Boden. Unterstützt durch die 4-stufige E-Mail-Marketing-Kampagne wurden so in nur wenigen Wochen mehr als 200 Leads für ein hochpreisiges Produkt generiert.
Unsere Leistungen
- Inbound Marketing
- Beratung
- Website-Konzeption
- Webdesign
- E-Mail-Marketing
- Leadmanagement
- Online-Redaktion