VRG-Gruppe
Setup einer Content Marketing Strategie sowie Website Relaunch für die VRG-Gruppe, einem führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Standardsoftware mit Sitz in Oldenburg.
Die Aufgabenstellung
SiteBoosters betreute die Implementierung einer Content Marketing Strategie bei der VRG-Gruppe im Rahmen eines Pilotprojekts für das Tochterunternehmen VRG HR. Im Rahmen mehrerer Workshops wurden die Marketing- und Kommunikationsziele des Kunden definiert sowie die relevanten Buyer Personas entwickelt. Auf dieser Grundlage erstellt VRG nun zielgerichteten Content zur Steigerung von Sichtbarkeit und Relevanz des Unternehmens in der Zielgruppe und zur laufenden Generierung von vertriebsrelevanten Leads.
Die Erfolge
- Auf Basis der geschaffenen strategischen und konzeptionellen Rahmenbedingungen kann die VRG-Gruppe eigenständig im Bereich Content Marketing und Lead Management agieren
- In spezifischen Lead Management Workshops wurde zentrales Grundlagenwissen an Marketing und Vertrieb vermittelt
- Flexibles Website-Konzept und -Design mit Call-to-Action-Angeboten für die laufende Generierung von Leads
Unsere Leistungen
- Lead Management Workshops
- Content Marketing Strategie
- Buyer Persona Entwicklung
- Website-Konzeption
- Informationsarchitektur
- Screendesign