Was ist und wozu betreibt man Marketing Automation?
Klassisches E-Mail-Marketing versorgt einen festgelegten Verteiler zu einem vom Unternehmen ausgewählten Zeitpunkt mit Informationen. Zwar können Verteiler gefiltert und E-Mails variiert werden, aber letztlich bleibt E-Mail-Marketing eine einmalige und statische Angelegenheit.
Bei der Marketing Automation hingegen geht es um eine personalisierte und prozessual konzipierte Ansprache von Kunden oder Interessenten. Sie ist Bestandteil von Inbound Marketing und Lead Management. Inbound Marketing geht davon aus, dass Kunden sich selbständig auf die Suche nach hochwertigen Informationen über Produkte machen. Zum Lead Management hingegen gehören alle Instrumente, die ein Unternehmen einsetzt, um Leads gezielt zum Kaufabschluss zu führen. Marketing Automation soll also dafür sorgen, dass Kunden und Interessenten zum jeweils richtigen Zeitpunkt über die gesamte Customer Journey hinweg bestmöglich und automatisiert angesprochen werden.
Was ist HubSpot? Eine effektive und effiziente Marketing Automation-Software, die inzwischen zu den prominentesten Marketing Automation-Tools weltweit gehört. HubSpot eignet sich für Profis wie Einsteiger gleichermaßen, denn die Software ist leicht zu bedienen. Außerdem können Sie die Inhalte bei HubSpot Ihrem Erfahrungsstand und Ihren Fähigkeiten entsprechend nach und nach ausbauen.
HubSpot zählt zu den modernsten und gleichermaßen bewährtesten Softwares für Marketing Automation. Mit HubSpot können Sie Lead Management, Inbound Marketing und Marketing Automation zu Ihrem Vorteil gestalten – mehr Infos im State of Inbound 2020. Als HubSpot-Agentur unterstützt SiteBoosters Sie bei der Einführung und Betreuung Ihrer individuellen HubSpot-Lösung. Wir sind HubSpot-Partner (Certified) und besitzen umfangreiche Erfahrungen mit dieser Marketing Automation-Software.
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